Deutsch
English

BMZ-Group Contact

BMZ-Group Newsletter

Facebook

 

 

 

Heckmotor - BMZ DRIVE SYSTEMS

Alle Heckmotor-Varianten bestechen durch höchste Effizienz und einen ausgewogenen Drehmomentverlauf. Da der Heckmotor direkt in die Nabe des Hinterrads integriert ist, werden die Kräfte dort produziert und es gibt zusätzlich keinerlei Belastung für die Kette und die Kettenblätter. Durch das höhere Gewicht auf der Hinterachse bietet dieser Motor einen hohen Anpressdruck und dadurch bessere Traktion. Das sorgt für ein sicheres Fahrverhalten und ermöglicht eine sehr sportliche Fahrweise.

Vorteile

  • Traktionsvorteile durch höheres Gewicht auf der Hinterachse, hoher Sicherheitsfaktor
  • Sportliche Fahrweise möglich durch besseren Anpressdruck
  • Leistung wird direkt an der Hinterachse produziert, dadurch entstehen keinerlei Belastungen der
  • Kettenkomponenten
  • Ideal für Commuting oder Urban

Alber Neodrives

Dynamisch & lautlos

  • Besonders leise und vibrationsarm: Genießen Sie das Radfahren in vollen Zügen ohne störende Getriebegeräusche
  • Direkte Kraftübertragung: Höchster Fahrspaß durch direktes und spritziges Fahrverhalten
  • Wartungsarme Technik: Im Vergleich zu Mittelmotoren stark reduzierter Verschleiß von Kette und Schaltung, kein Getriebeverschleiß, berührungslose Sensorik
  • Effizienter Antrieb: Hocheffizienter Motor mit Energierückgewinnung für noch mehr Reichweite

Go Swiss Drive

Die Umstellung auf das schnelle CAN-Bus-System bei der Motorsteuerung erschließt zusammen mit geänderten Komponenten und komplexen Software-Algorithmen völlig neue Möglichkeiten. Unsere Meinung: der beste GO SwissDrive-Motor aller Zeiten.

  • Alle Motoren mit integriertem Controller
  • Buürstenlos und spezielles Design für niedrigen Leerlaufwiderstand
  • Fahrerprofile per Software und App einstellbar

SR Suntours

Jedes System braucht einen kraftvollen, zuverlässigen Antrieb! Der HESC ATS Hinterradantrieb bildet das Herz unseres Systems!

Mit seinen 50Nm Drehmoment und seinen 250 Watt (max. 400W) sorgt er für einen klasse Antritt und Durchzug und zeigt sich auch am Berg als wahres Kraftpaket mit Durchhaltevermögen. Sollten Sie mal länger als geplant unterwegs sein oder das Rad für Trainingszwecke nutzen - durch den echten Freilauf fährt sich das Rad bei leerem Akku oder über 25km/h wie ein normales Fahrrad. Keine Widerstände, echte Freiheit!

Heinzmann

Verschleißfreier, geräuschloser Direktantrieb

Der DirectPower E-Bike Motor ist bürstenlos und ohne Getriebe konstruiert. Das minimiert Wartungsaufwand und Verschleiß und lässt Motorengeräusche entfallen.

  • Unterstützung je nach Auslegungsart bis 20 km/h (Pedelec)
    oder bis 45 km/h (E-Bike)
  • Nennleistung: 250 W (Pedelec-Auslegung) / 500 W (E-Bike Auslegung)
  • Drehmoment: 11 - 13,5 Nm nominal, Impulsmoment: 60 Nm
  • Gewicht: 4,7 kg (Hinterrad) / 4,5 kg (Vorderrad)
  • Vorder- oder Hinterradeinbau
  • Externe Leistungselektronik